Besser Lernen

In den Klassenzimmern ist es oft laut. Leider nicht nur während der Pausen.

Ruhe beim Lernen

Also ersteinmal Ruhe in die Truppe bringen. Da hat jeder seine eigenen Rituale und Erfahrungen. Nun folgen meist eine Erklärungsphase und danach eine Arbeitszeit. Je nach Methode, schnellt der Lärmpegel mehr oder weniger rasch nach oben. Schöne Methoden wie Partner- und Gruppenarbeit oder freies Arbeiten lassen die Lern- und Lehrlust oft kippen, wegen des aufsteigendes Lärmes.

Verzaubersprache mit Wille

Im Vorlesebuch Verzaubersprache warten witzige Geschichten zu den Themen laut-leise-leiser als leise auf Euch. Das dazu passend konzipierte Arbeitsheft sensibilisiert durch Spiele, Rätsel, Ankreuz- und Malaufträge die Bewussheit für Lautstärke und den eigenen Umgang damit. Schließlich lernen und trainieren alle die Verzaubersprache mit hübschen Stickern. Und mit ihr ist es dann immer angenehm leise, selbst wenn alle auf einmal reden.

Wie wäre es, wenn es in Zukunft heißt:

"Wir machen immer voll den tollen Unterricht und meine Noten sind richtig gut!"

Ihr lächelt?